Zwei Männer paddeln auf einem See
Drei Ansichten der mobilen Ansicht der Anfibio-Webseite

// Richtig auf Kurs

Neue Markenwebsite für Anfibio Packrafting

Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird.

Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.

Projekt

Relaunch

Technologie

CMS

Kunde

Anfibio Packrafting

// Richtig auf Kurs

Neue Markenwebsite für Anfibio Packrafting

Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird.

Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.

Projekt

Relaunch

Technologie

CMS

Kunde

Anfibio Packrafting

// Richtig auf Kurs

Neue Markenwebsite für Anfibio Packrafting

Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting. Die erste Etappe bestand darin, einen neuen Kurs für die Unternehmensmarke zu stecken und das Erscheinungsbild zu schärfen. Dabei ist in wunderbarer Zusammenarbeit mit der Markensoziologin Nora Hilsky von Cromatics eine kundenzentrierte Positionierung entstanden, die mit ihren Werten und Alleinstellungsmerkmalen Großes erreichen wird.

Die neue Website anfibio.com bildet den Mittelpunkt der Marke, von hier aus kann der Kunde die Produkte und das Unternehmen erkunden. In wenigen Klicks navigiert der Besucher ebenfalls zu einem von hunderten inspirierenden Blogartikel/ Blog-Posts rund um das Hobby Packrafting und einer Vielzahl von Angeboten im Shop. Digitalwert ist großer Fan der nachhaltigen Ausrichtung von Anfibio Packrafting. Die transparente Kommunikation des CO₂-Abdruckes von der Herstellung des Packrafts bis zum Verkauf sorgt für mehr Fokus auf unsere Umwelt und bildet die Grundlage für möglichst viele Generationen von begeisterten Packraftern.

Projekt

Relaunch

Technologie

CMS

Kunde

Anfibio Packrafting

branding

branding

branding

  • Logo Anfibio
  • Aufreihung der verwendeten Farben im Corporate Design
  • Icons aus dem verwendeten Design
  • Typografie der neuen Anfibio Hausschrift
  • Typografie der neuen Anfibio Hausschrift mit zwei gelben Paddeln
  • Logo Anfibio
  • Aufreihung der verwendeten Farben im Corporate Design
  • Icons aus dem verwendeten Design
  • Typografie der neuen Anfibio Hausschrift
  • Typografie der neuen Anfibio Hausschrift mit zwei gelben Paddeln
  • Logo Anfibio
  • Aufreihung der verwendeten Farben im Corporate Design
  • Icons aus dem verwendeten Design
  • Typografie der neuen Anfibio Hausschrift
  • Typografie der neuen Anfibio Hausschrift mit zwei gelben Paddeln

// anfibio

Neues Design

Anfibio Packrafting als Entwickler und Wegbereiter für Pack your Raft/ Raft your Pack in Deutschland gehört zu den Pionieren dieser reizvollen Outdooraktivität. Das Refresh des Corporate Designs gibt eine klare Linie für den zukünftigen Weg – online und offline.

Mann mit karriertem Hemd im Packraft
Frau trägt gelben Anfibo Packraft über eine Wiese mit Felsen

Die Inszenierung mittels neuer Bildsprache und dem Einsatz erster 3D Produktabbildungen wecken die Sehnsüchte der potenziellen Kunden nach neuen Abenteuern, Reisen und Freiheit.

Bilder: Lisa Kristin Schrötter, Gabriel Gersch, Lutz Rössiger

Mann mit karriertem Hemd im Packraft
Frau trägt gelben Anfibo Packraft über eine Wiese mit Felsen

Die Inszenierung mittels neuer Bildsprache und dem Einsatz erster 3D Produktabbildungen wecken die Sehnsüchte der potenziellen Kunden nach neuen Abenteuern, Reisen und Freiheit.

Bilder: Lisa Kristin Schrötter, Gabriel Gersch, Lutz Rössiger

Verschieden Screenshots von der Anfibio-Website
Verschieden Screenshots von der Anfibio-Website
Verschieden Screenshots von der Anfibio-Website

„Unsere neue Markenseite Anfibio.com ist ein hervorragendes Beispiel digitaler Wertschöpfung. Digitalwert hat uns dazu entscheidende Impulse, die richtigen Konzepte und die passende Gestaltung geliefert. Wir sind mit Erscheinung und Wirkung sehr zufrieden. Unsere Marketingziele wurden damit erreicht.“

Sven Schellin in einem seiner Anfibio Packraft

/* Sven Schellin . geschäftsführer Anfibio Packrafting */

„Unsere neue Markenseite Anfibio.com ist ein hervorragendes Beispiel digitaler Wertschöpfung. Digitalwert hat uns dazu entscheidende Impulse, die richtigen Konzepte und die passende Gestaltung geliefert. Wir sind mit Erscheinung und Wirkung sehr zufrieden. Unsere Marketingziele wurden damit erreicht.“

Sven Schellin in einem seiner Anfibio Packraft

/* Sven Schellin . geschäftsführer Anfibio Packrafting */

„Unsere neue Markenseite Anfibio.com ist ein hervorragendes Beispiel digitaler Wertschöpfung. Digitalwert hat uns dazu entscheidende Impulse, die richtigen Konzepte und die passende Gestaltung geliefert. Wir sind mit Erscheinung und Wirkung sehr zufrieden. Unsere Marketingziele wurden damit erreicht.“

Sven Schellin in einem seiner Anfibio Packraft

/* Sven Schellin . geschäftsführer Anfibio Packrafting */

work

work

work

// referenzen

Was wir schon erschaffen haben

Was wir schon erschaffen haben

Was wir schon erschaffen haben

  • BKK Linde

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde.

  • Golden Gates

    Golden Gates

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich.

  • Meißener Stadtwerke

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe.

  • Stadtwerke Oelsnitz

    Stadtwerke Oelsnitz

    Mit einem klaren, neuen Design und zukunftsfähiger Technologie bieten wir ein Nutzererlebnis, das so schnell und zuverlässig ist wie die Breitbanddienste von Oelsnitz selbst.

  • SCALE - IT Solutions for CAE

    SCALE

    Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden.

  • DAS

    DAS Environmental Expert

    Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

  • Anfibio - Packrafting

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting.

  • Richard-Wagner-Stätten Graupa

    Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte.

  • Faber Group

    Faber Group

    Die Faber Group, ein renommiertes Unternehmen, das in der Welt der Kabel- und Verbindungstechnologie führend ist, hat ein beeindruckendes Kapitel aufgeschlagen: die umfassende Überarbeitung und Vereinheitlichung ihrer Markenpräsenz.

  • Schneider und Partner Beratergruppe

    Schneider + Partner GmbH

    Der neue Webauftritt für Schneider + Partner, ein renommiertes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus Dresden, steht für Tradition, Vertrauen und höchste Professionalität.

  • Feindreh

    Feindreh

    Aus F&G Formteile wurde Feindreh – eine Transformation, die mehr als nur einen neuen Namen symbolisiert. Hinter Feindreh steht eine Geschichte von Tradition, Innovation und einer visionären Zukunft.

  • Infratec

    Infratec

    Infratec, ein führender Anbieter im Bereich der Infrarot- und Thermografie- und Sensortechnologie präsentiert sich mit einem frischen Markenbild und einer neuen visuellen Sprache.

  • BKK Linde

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde.

  • Golden Gates

    Golden Gates

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich.

  • Meißener Stadtwerke

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe.

  • Stadtwerke Oelsnitz

    Stadtwerke Oelsnitz

    Mit einem klaren, neuen Design und zukunftsfähiger Technologie bieten wir ein Nutzererlebnis, das so schnell und zuverlässig ist wie die Breitbanddienste von Oelsnitz selbst.

  • SCALE - IT Solutions for CAE

    SCALE

    Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden.

  • DAS

    DAS Environmental Expert

    Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

  • Anfibio - Packrafting

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting.

  • Richard-Wagner-Stätten Graupa

    Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte.

  • Faber Group

    Faber Group

    Die Faber Group, ein renommiertes Unternehmen, das in der Welt der Kabel- und Verbindungstechnologie führend ist, hat ein beeindruckendes Kapitel aufgeschlagen: die umfassende Überarbeitung und Vereinheitlichung ihrer Markenpräsenz.

  • Schneider und Partner Beratergruppe

    Schneider + Partner GmbH

    Der neue Webauftritt für Schneider + Partner, ein renommiertes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus Dresden, steht für Tradition, Vertrauen und höchste Professionalität.

  • Feindreh

    Feindreh

    Aus F&G Formteile wurde Feindreh – eine Transformation, die mehr als nur einen neuen Namen symbolisiert. Hinter Feindreh steht eine Geschichte von Tradition, Innovation und einer visionären Zukunft.

  • Infratec

    Infratec

    Infratec, ein führender Anbieter im Bereich der Infrarot- und Thermografie- und Sensortechnologie präsentiert sich mit einem frischen Markenbild und einer neuen visuellen Sprache.

  • BKK Linde

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde.

  • Golden Gates

    Golden Gates

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich.

  • Meißener Stadtwerke

    Meißener Stadtwerke

    Mit neuem Look der Marke und neuem Headless CMS zünden die Meißener Stadtwerke mit Digitalwert die nächste Digitalisierungsstufe.

  • Stadtwerke Oelsnitz

    Stadtwerke Oelsnitz

    Mit einem klaren, neuen Design und zukunftsfähiger Technologie bieten wir ein Nutzererlebnis, das so schnell und zuverlässig ist wie die Breitbanddienste von Oelsnitz selbst.

  • SCALE - IT Solutions for CAE

    SCALE

    Unser Dienstleistungsangebot umfasst insbesondere die Softwareentwicklung für Prozess- und Datenmanagement sowie die Entwicklung von Simulationsmethoden.

  • DAS

    DAS Environmental Expert

    Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

  • Anfibio - Packrafting

    Anfibio Packrafting

    Ein wachsender internationaler Wettbewerb und der damit immer stärker umkämpfte Markt waren der Ausgangspunkt unserer gemeinsamen Reise mit Anfibio Packrafting.

  • Richard-Wagner-Stätten Graupa

    Richard-Wagner-Stätten Pirna-Graupa

    Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Sanierung des Jagdschlosses Graupa und dessen Nutzung als Wagner-Museum wünschte sich die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH einen neuen Internetauftritt für die Kulturstätte.

  • Faber Group

    Faber Group

    Die Faber Group, ein renommiertes Unternehmen, das in der Welt der Kabel- und Verbindungstechnologie führend ist, hat ein beeindruckendes Kapitel aufgeschlagen: die umfassende Überarbeitung und Vereinheitlichung ihrer Markenpräsenz.

  • Schneider und Partner Beratergruppe

    Schneider + Partner GmbH

    Der neue Webauftritt für Schneider + Partner, ein renommiertes Unternehmen für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus Dresden, steht für Tradition, Vertrauen und höchste Professionalität.

  • Feindreh

    Feindreh

    Aus F&G Formteile wurde Feindreh – eine Transformation, die mehr als nur einen neuen Namen symbolisiert. Hinter Feindreh steht eine Geschichte von Tradition, Innovation und einer visionären Zukunft.

  • Infratec

    Infratec

    Infratec, ein führender Anbieter im Bereich der Infrarot- und Thermografie- und Sensortechnologie präsentiert sich mit einem frischen Markenbild und einer neuen visuellen Sprache.