Ressort

Relaunch des mehrsprachigen Unternehmensauftrittes

Technologie

WordPress

Kunde

DAS Environmental Expert GmbH

Webseite

www.das-ee.com, www.das-ee.cn

DAS

WordPress-Projekt DAS

Der verantwortungsvolle Umgang mit den lebenswichtigen Ressourcen Luft und Wasser ist eine weltweite Herausforderung. Die DAS Environmental Expert GmbH stellt sich dieser Herausforderung, mit zielgerichteten Investitionen in zukunftsfähige Technologien für Abgasreinigung und Abwasserbehandlung.

Startseite der DAS Environmental Expert

Balance zwischen Wachstum und Umweltschutz

Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden und Niederlassungen in Taiwan, China, Singapur, Argentinien, Peru und den USA hat es sich auf die Fahnen geschrieben, mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen zu schaffen.

  • Markenschärfung
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Zusammenarbeit im Dresdner Agentur-Netzwerk
  • mehrsprachiger Relaunch des Unternehmensauftrittes
  • Suchmaschinenoptimierung

Alter Internetauftritt der DAS Environmental Expert GmbH

Von der Markenschärfung zur Website

Logo

Die Marke DAS Environmental Expert GmbH

Logo der DAS Environmental Expert GmbH

Icons

Farbwelt der DAS

Innovativ und effektiv war die Zusammenarbeit zwischen der DAS und uns, der Agentur digitalwert®, auf alle Fälle. Zu Projektbeginn unterstützten wir die DAS beim Prozess der Markenschärfung und der Weiterentwicklung des Corporate Designs. Am Ende dieses Prozesses entstand neben anderen Marketinginstrumenten auch eine neue Webseite, die in Zukunft die weltweit verteilten Firmenstandorte des Dresdner Unternehmens präsentieren sollte.

Typographie

Überschriften - Klavika Bold

Fließtext - Klavika Bold

Arbeiten im Agentur-Netzwerk

Das gesamte Projekt war von der Zusammenarbeit mit anderen Dresdner Agenturen gekennzeichnet. Dabei vertritt jede Agentur ihren Fachbereich als Experte.

Zusammenarbeit mit Externen

  • herbstwest (Corporate Design)
  • Weichert & Mehner (Texterstellung)
  • Andres Kühn (Positionierung und Marke)
  • digitalwert® (Website, digitale Vermarktung)

Eine Website für unterschiedliche internationale Märkte

Die Themen digitaler Vertrieb und Lead-Akquise in den unterschiedlichen internationalen Märkten spielten bei der Konzeption der neuen Plattform eine große Rolle. Das zeigt sich nicht nur in der Mehrsprachigkeit der neuen Seite, sondern vor allem darin, dass die Infrastruktur der Hauptseite zugleich von Mitarbeitern der DAS-Standorte in Taiwan, den USA, Argentinien und Chile genutzt, angepasst und redaktionell betreut werden kann. Für den chinesischen Markt wurde auf Basis der .com-Domain eine eigene WordPress-Website erstellt und auf einem chinesischen Server gehostet.

Die neue Navigation der DAS

“Alleskönner” WordPress

Entstanden ist eine zentrale Plattform auf Basis von WordPress, auf welcher DAS seine Online-Aktivitäten weltweit ausspielen und überall regional anpassen kann. Darüber hinaus ist die neue DAS-Hauptseite so aufgebaut, dass durch ein ausgeklügeltes Content Delivery Network (CDN) Seiteninhalte auf verschiedenen Servern international gehostet und geteilt werden und so die Performance der Websites vor Ort optimiert wird.

  • WordPress als zentrale Plattform
  • Content Delivery Network (CDN)
  • Performanceoptimierung
  • Hosting auf internationalen Servern
mobile Ansicht
mobile Ansicht der Navigation
Kontakt zur DASThemen des neuen Unternehmensauftrittes

Suchmaschinenoptimierte Seiteninhalte

Inhaltlich standen bei der neuen Website eher das Know-how des Unternehmens sowie die angebotenen, spezifischen Lösungen und weniger die Produkte selbst im Vordergrund. Natürlich wurde bei der technischen Umsetzung der neuen Website auch auf Responsivität und Suchmaschinenoptimierung geachtet – mit Erfolg: Die Seite ist seit dem Relaunch gut bedienbar und auch in den Suchmaschinen sehr gut platziert.

"DAS Environmental Experts ist ein weltweit agierendes Umwelttechnologie-Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Entsprechend umfangreich sind die strategische Konzeption und die operative Steuerung der Website. Mit digitalwert® haben wir einen erfahrenen Fullservice-Partner, der mit den Herausforderungen komplexer Kaufprozesse in unterschiedlichen Regionen dieser Welt vertraut ist."

Daniela Georgi, Leiterin Marketing Global (DAS)

Die Besonderheiten des Relaunch-Projektes

Magic dessous

Ziel des Projektes

Ziel des Projektes war es, gemeinsam mit unseren Partnern ein übergreifendes und stimmiges Bild für das Unternehmen DAS Environmental Expert GmbH zu schaffen. Dabei stand vor allem die Verbindung aus Corporate Design, Website und Printmedien im Fokus.

Kontinuierliche Optimierung der Website

“Nach dem Onlinegang ist vor dem Onlinegang” ist ein beliebter Spruch der digitalwert®-Projektleiter. Denn der Launch bzw. Relaunch einer Website ist lediglich der Aufschlag für ein kontinuierlich wachsendes Projekt. Anders als bei einem gedruckten Katalog, enden die Arbeiten an einer Website nie, so auch bei der DAS Environmental Expert GmbH. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die Website in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, mit Kampagnen beworben, Inhalte und Funktionen ergänzt und für Suchmaschinen optimiert.

Die DAS und digitalwert® verbindet mittlerweile eine mehrjährige freundschaftliche Geschäftsbeziehung.

Inhaltsseiten der DAS
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Unsere Projekte

bgimg
  1. Projekt Magic Dessous bei digitalwertShopware / SEO

    MAGIC DESSOUS

    Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.

  2. DDV LokalShopware

    DDV Lokal

    DDV Lokal Exklusiv offeriert Sonderanfertigungen, die ausschließlich für den Shop produziert werden und weitere ausgewählte Produkte. Im Online-Shop werden elegante Designs, erstklassige Verarbeitung und ein exklusiver Zugang zu regionalen Erzeugnissen präsentiert. Im Shop DDV Lokal widmen sich die Shop-Betreiber voll und ganz der Produktvielfalt ihrer Heimat, Sachsen.

  3. BKK LindeHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  4. GOLDEN GATESHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    GOLDEN GATES

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  5. TYPO3 / Strategie / Marke / Relaunch

    InfraTec

    Das Unternehmen InfraTec GmbH ist ein weltweit führender Spezialist in der Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik. Das Unternehmen bietet seinem stetig wachsenden internationalen Kundenkreis leistungsstarke Wärmebildkameras und Infrarot-Detektoren auf einem sehr hohen Niveau an.

  6. Extrem TextilShopware

    extremtextil

    extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.