Ressort

Relaunch

Technologie

Shopware

Kunde

Rehaland Orthopädietechnik GmbH

Webseite

www.magic-dessous.de

MAGIC DESSOUS

Schöne Wäsche für jede Frau dank neuem Shopware-Shop

Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.

magic dessous webseite

Magento-Migration und Anbindung Warenwirtschaft

Am Anfang des Projekts stand der Wunsch nach einer neuen Positionierung und dem Relaunch der Marke MAGIC DESSOUS. Darüber hinaus sollte das bestehende Magento-System in Shopware migriert und eine Anbindung der Warenwirtschaft geschaffen werden. Daran wird bereits erkennbar, dass es sich um ein komplexes, detailreiches Projekt handelte.

  • Marken-Relaunch
  • Shop-Relaunch
  • Produktwelten
  • Größenrechner
  • SEO

Alter Online-Shop von MAGIC DESSOUS

Der Markenrelaunch in Zusammenarbeit mit  cromatics

Marke

Neues MAGIC DESSOUS Logo

Neues MAGIC DESSOUS Logo mit Claim

Icons

Farbwelt von MAGIC DESSOUS

Die Überarbeitung der Marke erfolgte in Zusammenarbeit mit der Agentur cromatics. Zu Beginn des Prozesses wurden Kunden des Onlineshops in Telefoninterviews befragt, um das Fremd- und Selbstbild von MAGIC DESSOUS als roten Faden in die Neupositionierung einzubringen. Darüber hinaus wurde der nutzerzentrierte Ansatz der Weiterentwicklung sicher gestellt. Mit Hilfe der Ergebnisse entstand in einem weiteren Arbeitsschritt das neue Corporate Design inkl. einer Bild- und Formensprache.

Typographie

Fließtext - Open Sans

Überschriften - Open Sans, bold

Akzente, UI-Elemente - PlayfairDisplay-Bold

Der Shop-Relaunch

Auf Basis des neuen Corporate Designs lag es nun bei den Kreativen von digitalwert®, dem neuen Onlineshop ein markengerechtes Aussehen zu verleihen und dabei Interaktion, Usability und Funktionsumfang zu berücksichtigen.

Header des neuen Online Shops

Navigation des neuen Online-Shops

Entstanden ist ein auf die Zielgruppe und Marke ausgerichtetes Frontend-Design, welches durch Einzigartigkeit überzeugt, ohne dabei die Markenidentität des Shops oder wichtige Funktionen in den Hintergrund zu drängen.

  • Corporate Design
  • Usability
  • Produktübersicht
Mobile Ansicht des neuen Online Shops

Header - iPhone XS

Mobile Ansicht des neuen Online Shops

Navigation geöffnet - iPhone XS

Produktansicht Online ShopProduktansicht Online Shop

Die Produktübersicht

Die Wirkung eines Produktes herauszuarbeiten und trotzdem die zahlreichen Informationen übersichtlich darzustellen, ist mit den neuen Produktkacheln optimal gelungen.

Datenimport

Artikel- und Kundendaten sind die grundlegende Basis für eine Wertschöpfung im E-Commerce. Das erfolgreiche Zusammenführen der Daten und die Weiternutzung in einem neuen Shop-System spielten daher die entscheidende Rolle im Projekt.

Aufbau der Seiten

Eine Mammut-Aufgabe? Definitiv! Aber uns war klar, wir müssen unseren Onlineshop MAGIC DESSOUS komplett umkrempeln – inhaltlich und funktional, wenn wir weiterhin wettbewerbsfähig sein wollen und um auf Wachstumskurs gehen zu können. Unsere Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Partner für dieses Projekt endete bei digitalwert®. Denn schon nach kurzer Zeit war uns klar, die verstehen etwas von E- Commerce Shops und sind in der Lage, uns nachhaltig zu begleiten. Nach gut einem Jahr war das Projekt umgesetzt und MAGIC DESSOUS als neuer Onlineshop gelauncht, inklusive neuer Marke, neuem Webdesign und einer neuen Shop-Plattform. Mit digitalwert® haben wir einen professionellen Partner gefunden, der uns konzeptionell und praktisch begleitet hat und mit uns - step by step - die Shoperneuerung umsetzte.

Doris Kempny-Weber, MAGIC DESSOUS

Produktdetailseite und Größenrechner

Magic dessous

Produktdetailseite Desktop

Artikel-Kollektionen und Varianten in ein gut zu bedienendes und kaufanregendes Design zu gießen, war ein wichtiges Ziel der Konzeption und Gestaltung der Produktdetailseite. Das einzelne Produkt steht dabei im Mittelpunkt und wird von Informationen und Funktionen umrahmt. Der BH-Größenrechner übernimmt eine wichtige Rolle im digitalen Beratungsprozess, räumt Unsicherheiten der Kundinnen aus und unterstützt den Nutzer im Kaufprozess.

BH Größenrechner Overlay

Vermarktung

Produkte, Marke und Image auf die entsprechenden Kommunikations- und Marketing-Kanäle zu adaptieren, ist keinesfalls nur ein letzter Schritt eines Projektes, sondern integraler Bestandteil einer langfristigen Kundengewinnungsstrategie.

So wurden Social Media-Kanäle für die entsprechende Zielgruppe ausgewählt und die ersten wichtigen Schritte gemeinsam mit dem Kunden gegangen. 

Facebook
MAGIC DESSOUS Instagram
pinterest

Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung muss auch in diesem Projekt als zentraler Baustein betrachtet werden. Entscheidend dafür sind die Analyse und Verwendung bestehender Daten des alten Systems sowie die Vorgaben für Design, Technologie und Inhalte. Diese Themen haben das gesamte Projekt begleitet und befinden sich noch immer im Ausbau und der Weiterentwicklung.

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Unsere Projekte

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  1. Projekt Magic Dessous bei digitalwertShopware / SEO

    MAGIC DESSOUS

    Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.

  2. DDV LokalShopware

    DDV Lokal

    DDV Lokal Exklusiv offeriert Sonderanfertigungen, die ausschließlich für den Shop produziert werden und weitere ausgewählte Produkte. Im Online-Shop werden elegante Designs, erstklassige Verarbeitung und ein exklusiver Zugang zu regionalen Erzeugnissen präsentiert. Im Shop DDV Lokal widmen sich die Shop-Betreiber voll und ganz der Produktvielfalt ihrer Heimat, Sachsen.

  3. BKK LindeHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  4. GOLDEN GATESHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    GOLDEN GATES

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  5. TYPO3 / Strategie / Marke / Relaunch

    InfraTec

    Das Unternehmen InfraTec GmbH ist ein weltweit führender Spezialist in der Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik. Das Unternehmen bietet seinem stetig wachsenden internationalen Kundenkreis leistungsstarke Wärmebildkameras und Infrarot-Detektoren auf einem sehr hohen Niveau an.

  6. Extrem TextilShopware

    extremtextil

    extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.