Ressort

Relaunch

Technologie

WordPress

Kunde

Go Bildung Markus Kunert

Webseite

www.go-bildung.de

Go Bildung

Neue Website für Klassenfahrten mit Mehrwert

Seit 15 Jahren orga­ni­siert Go Bildung außer­ge­wöhn­liche Klas­sen­fahrten mit inter­es­santen Film-Work­shops, tollen Erleb­nissen und span­nenden sport­li­chen Akti­vi­täten. In den Film-Work­shops lernen die Schü­le­rinnen und Schüler nicht nur Filme zu erstellen, sondern auch alles über Social Media, Cyber­mob­bing und Bild­rechte kennen. Erleb­nis­in­ten­sive Akti­vi­täten wie Bogen­schießen, Floß­bauen oder Klet­tern kombi­nieren Spiel, Spaß und Sport und berei­chern jede Klas­sen­ge­mein­schaft.

Neue Startseite von Go Bildung

Anforderungen an die Website

Unsere Aufgabe war es, innerhalb des Projektes eine neue Website für Go Bildung zu erstellen. Diese sollte vor allem das umfangreiche Angebot an Klassenfahrten und Workshops aus den Bereichen Erlebnispädagogik und Lehrer-Fortbildung präsentieren. 

  • Relaunch
  • neues Design
  • nutzerfreundliche Angebotsübersicht
  • WordPress-Umsetzung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Vermarktung

Alte Übersichtsseite "Klassenfahrten"

Neues Outfit für Go Bildung

Logo

Logo Go Bildung

Gestaltungselement

Icons

Farbwelt von Go Bildung

Typographie

Akzente, Überschriften, UI-Elemente - Summer Living Solid

Fließtext - Raleway Regular

Überschriften - Raleway Bold

Technische Umsetzung mit WordPress

Aus vertrieblicher Sicht war es der Wunsch des Kunden, durch das Ausfüllen der Anfrageformulare automatisch unverbindliche Angebote zu erstellen und an den Nutzer senden zu können.

Anhand der Anforderungen entschieden wir uns für die Nutzung des Redaktionssystems WordPress. Durch individuelle Anpassungen und Erweiterungen gelang es uns, die komplexen Wünsche des Kunden mit diesem System umzusetzen.

Navigation der neuen Website

Header Startseite

Eigene und individuelle Bereiche für die Inhaltserfassung wurden mittels Advanced Custom Fields definiert und erstellt. Damit ist eine genaue Inhaltserfassung im Backend und Ausgabe im Frontend gewährleistet.

  • Nutzung von Advanced Custom Fields
  • individuelle Anpassungen im Backend
  • Datenbanken für: 
    • Klassenfahrten,
    • Workshops,
    • Leherfortbildungen und
    • Elebnispedagogik
mobile Ansicht

Header - iPhone XS

mobile Navigation - iPhone XS

Navigation geöffnet - iPhone XS

Zielgruppengerechte Angebotsübersichtsseite

Magic dessous

Angebotsseite Desktop

Weitere Projektschritte

Der technischen Umsetzung gingen eine Konzeptions- sowie Designphase voraus. Auch in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Inhaltspflege unterstützten wir Go Bildung mit unserem Know-how.

Angebotsdetailseite

Herausforderungen

Eine weitere Anforderung war, die unverbindlichen Angebote sollten im WordPress-Backend einsehbar sein und den Mitarbeitern von Go Bildung für die Nachbearbeitung sowie die erneute Versendung zur Verfügung stehen. Darüber hinaus sollten alle Angebote von Go Bildung dynamisch im Backend des Systems gepflegt werden können.

Go Bildung Angebot
6

Unsere Projekte

bgimg
  1. Projekt Magic Dessous bei digitalwertShopware / SEO

    MAGIC DESSOUS

    Der erneuerte Online-Shop von MAGIC DESSOUS bietet schöne Wäsche, attraktive Dessous und traumhafte Bademode für jede Frau. Sei es für Kundinnen, die sich auf ihre bewährten Lieblingsmodelle verlassen, als auch für trendbewusste Frauen, die auf der Suche nach den neuesten Kollektionen sind.

  2. DDV LokalShopware

    DDV Lokal

    DDV Lokal Exklusiv offeriert Sonderanfertigungen, die ausschließlich für den Shop produziert werden und weitere ausgewählte Produkte. Im Online-Shop werden elegante Designs, erstklassige Verarbeitung und ein exklusiver Zugang zu regionalen Erzeugnissen präsentiert. Im Shop DDV Lokal widmen sich die Shop-Betreiber voll und ganz der Produktvielfalt ihrer Heimat, Sachsen.

  3. BKK LindeHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    BKK Linde

    Die neue Webseite der BKK-Linde bietet alle Informationen für die Mitglieder, Arbeitgeber und Interessenten in unter einer Sekunde. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt als PWA umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Content-Infrastruktur bietet einen zentralen Content-Hub, in dem die Informationen an einer Stelle gepflegt werden können. Egal ob sie später auf der Internetseite, in der Service App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  4. GOLDEN GATESHeadless / Strategie / Individualentwicklung

    GOLDEN GATES

    Die neue Webseite der Golden Gates Edelmetalle AG bietet alle Produkt-Informationen für Interessenten und den Vertrieb mit Ladezeiten im Millisekundenbereich. Das ist möglich, weil der neue Internetauftritt mit einem Headless CMS System umgesetzt wurde. Durch die Nutzung eines neuen und modernen CMS Systems ist es nun möglich, die Inhalte komfortabel und flexibel zur Verfügung zu stellen. Die geschaffene Inhalts-Infrastruktur kann in einer zentralen Inhaltsverwaltung gepflegt werden. Texte, Bilder, Videos und Audiodateien werden hier verwaltet, egal ob sie später auf der Internetseite, in der Kunden App oder auf einem Infobildschirm ausgegeben werden.

  5. TYPO3 / Strategie / Marke / Relaunch

    InfraTec

    Das Unternehmen InfraTec GmbH ist ein weltweit führender Spezialist in der Infrarotmesstechnik und Infrarot-Sensorik. Das Unternehmen bietet seinem stetig wachsenden internationalen Kundenkreis leistungsstarke Wärmebildkameras und Infrarot-Detektoren auf einem sehr hohen Niveau an.

  6. Extrem TextilShopware

    extremtextil

    extremtextil spezialisiert sich seit 2003 auf alles, was zur Anfertigung und Reparatur von Outdoor-Ausrüstung, Sportbekleidung, Taschen, Rucksäcken oder Zelten benötigt wird. Egal ob ultraleicht oder extrarobust – mit den rund 300 Stoffen und 900 Zubehörartikeln lässt sich fast jedes Projekt nach den eigenen Vorstellungen, Plänen und Anforderungen umsetzen.